U17: Heimniederlage gegen Weinheim

Im Fußballspiel zwischen TSV 05 Reichenbach und TSG 1862/09 Weinheim entwickelte sich ein spannendes Duell. Zuvor hatte Reichenbach ein überzeugendes 4:1 gegen SVK Beiertheim gewonnen, was für Motivation sorgte.

Im Spiel gegen Weinheim war die TSG häufig in der Hälfte von Reichenbach und setzte die Abwehr unter Druck. Bis zur achten Minute hielt die Mannschaft aus Reichenbach jedoch gut dagegen. Ein unglückliches Tor in dieser frühen Phase brachte dann Weinheim in Führung.

Nach diesem Rückschlag fand TSV 05 Reichenbach besser ins Spiel und zeigte bis zur Halbzeit eine starke Leistung. Sie kombinierten gut und kamen zu mehreren Chancen. In der 50. Minute gelang es Reichenbach durch eine präzise Freistoßflanke, den verdienten Ausgleich zum 1:1 zu erzielen.

Trotz des Gleichstands hatte die TSG 1862/09 Weinheim in der 53. Minute einen echten Traumtreffer. Der Schuss aus großer Entfernung war für den Torwart von Reichenbach schwer zu parieren und führte zum 2:1. In der 70. Minute nutzte Weinheim einen Abwehrfehler von TSV 05 Reichenbach eiskalt und erhöhte auf 3:1.

Trotz mehrerer guter Möglichkeiten gelang es Reichenbach nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Ein weiterer Fehler in der Abwehr führte schließlich zum 4:1 für die TSG 1862/09 Weinheim. Jetzt steht das nächste wichtige Spiel gegen Waldhof Mannheim an, wo Reichenbach die Chance hat, sich zu rehabilitieren.

Bericht K.A.