U17: Bittere Heimniederlage im Derby

Am vergangenen Wochenende traf die U17 des TSV  in der Verbandsliga auf die Mannschaft von Durlach-Aue. In einem hart umkämpften Spiel musste sich der TSV trotz einer überlegenen Leistung mit 0:1 geschlagen geben.

Von Beginn an dominierte der TSV Reichenbach das Spielgeschehen. Sie versuchten, ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen und setzten Durlach-Aue unter Druck. Allerdings machte es die Defensive von Durlach-Aue den Reichenbachern schwer, indem sie sich tief in die eigene Hälfte zurückzogen und immer wieder die Bälle weit aus der Gefahrenzone schlugen.

Trotz zahlreicher Chancen fehlte es dem TSV an der nötigen Präzision und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Mehrfach vergaben sie vielversprechende Möglichkeiten, während Durlach-Aue fast ausschließlich auf Konter und lange Bälle setzte.

In der 40. Minute fiel das einzige Tor der Partie – und das ausgerechnet durch einen Glückstreffer. Ein Spieler von Durlach-Aue zog aus 30-40 Metern einfach ab, und der Ball senkte sich unhaltbar ins Tor von Reichenbach.

In der zweiten Halbzeit nahm die Intensität des Spiels weiter zu. Es kam zu vielen harten Zweikämpfen, was zu mehreren gelben Karten führte. Negativer Höhepunkt war die Verletzung des Gästekeepers, der im Strafraum nach einer harten Aktion an unserem Stürmer selbst nicht mehr weiterspielen konnte. Aus unserer Sicht ein klarer Elfmeter, der Schiedsrichter sah dies leider nicht so. Auf diesem Wege gute Besserung an den Aue-Schlussmann, hoffentlich ist die Verletzung nicht so schwer und du kannst bald wieder zwischen den Pfosten stehen. Die Spannung gipfelte danach in mehreren Rudelbildungen, die die Emotionen auf beiden Seiten hochkochen ließen.

Am Ende stand ein glücklicher Sieg für Durlach-Aue, während die Reichenbacher trotz einer guten Leistung ohne Punkte dasteht. Nun richtet sich der Blick des TSV auf den nächsten Gegner, den 1. FC Mühlhausen.

Bericht: E. K.