U17: 4:1-Erfolg an der Europahalle

Nachdem unsere Mannschaft unter der Woche im Verbandspokal gegen den KSC viel Lob bekam stand heute die Pflichtaufgabe in Beiertheim an. Im TSV Kader standen zahlreiche Jungs mit Beiertheimer Vergangenheit, für die es ein besonderes Spiel war.

Schon früh gelang uns die Führung durch einen Freistoßtreffer, der leider nicht für Ruhe und Sicherheit sorgte. Die Heimelf konnte wenig später ausgleichen und wir schafften es nicht, die Hintermannschaft des Gegners richtig in Gefahr zu bringen. Dazu kamen Unsicherheiten in der Defensive und im Spielaufbau, was natürlich auch am stark beanspruchten Rasenplatz lag. Aber insgesamt keine gute Vorstellung des TSV in Durchgang 1.

Nach taktischen Umstellungen und drei frischen Kräften kamen wir nun besser ins Spiel und erspielten uns mehr Chancen. Nach einem sicher verwandelten Foulelfmeter folgten noch zwei weitere Treffer zum 4:1 Endstand, jedoch hatten auch die Beiertheimer noch die ein oder andere Gelegenheit. Dazu kamen immer wieder Standprobleme bei einigen Jungs auf dem tiefen Platz an der Europahalle.

Wir selbst ließen zahlreiche beste Möglichkeiten liegen und verpassten in der zweiten Hälfte einen deutlicheren Erfolg.

Weiter geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen die TSG Weinheim, die uns alles abverlangen wird um die Punkte in Reichenbach zu behalten.

Bericht J. M.