U16: Auswärtserfolg beim FV Alem. Bruchhausen

Für die U16 ging es weiter mit einem Auswärtsspiel beim FV Alem. Bruchhausen. Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Sieg wollten die Jungs endlich wieder einen Sieg einfahren.

Der Mannschaft gelang ein guter Start, doch nach kurzer Zeit bekamen die Jungs starke Schwierigkeiten. Die Heimelf kam besser ins Spiel. Doch noch einem schönem Solo gelang dem TSV in der 29. Minute die Führung.

Nach weiteren erfolglosen TSV-Chancen gelang dem Gegner nach einem unglücklichem Eckball in der 39. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Die Jungs kamen motivierter auf dem Platz und trafen in der 53. Minute erneut zur Führung. Diesmal ein einfacher Tap-In. Nach dem 2:1 waren die Jungs noch motivierter und trafen 2 Minuten später direkt zum 3:1 nach einem sehr schön kombinierten Zusammenspiel. Dabei blieb es auch nach weiteren erfolglosen Chancen.

Die Jungs erkämpften sich den Sieg und machten einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kreisliga.

Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen die SpVgg Durlach Aue 2 an, wo man ein enges und umkämpftes Spiel erwarten kann.

Bericht J. R.