Saisonabschluss der C2

Zum Saisonabschluss der C2 stand für die Mannschaft ein sportliches Abschlusswochenende in Heidelberg auf dem Programm. Wir hatten uns für das Wochenende vom 21.6. bis zum 23.6. in der Jugendherberge in Heidelberg eingebucht und so ging es am Freitag, um 17 Uhr los Richtung Heidelberg. Wir hatten uns schon alle sehr darauf gefreut und um so mehr, dass bis auf ein paar wenige Spieler alle mitkommen konnten. So sind wir mit einer Truppe von 19 Kindern, dem Trainer und zwei weiteren Betreuern fröhlich aufgebrochen.
Nachdem wir die Jugendherberge erreicht hatten, wurden die Zimmer bezogen und auch die Betten – zumindest bei manchen. Danach ging es gemeinsam zur nahegelegenen Pizzeria, wo wir uns mit Pizza und Pasta für die Nacht gestärkt haben. Das haben wir auch alle gebraucht, denn an schlafen war erstmal nicht zu denken. Es wurde viel geschwätzt, getollt, gespielt und zwischen den Zimmern gewandert. Natürlich bis in die frühen Morgenstunden. Aber das gehört ja auch einfach dazu.
Am nächsten Morgen klingelte der Wecker jedoch früh, denn um 8:30 Uhr war Frühstück angesagt, ehe es dann um 9:30 Uhr zum nahegelegenen Sportplatz des ASC Neuenheim ging, wo wir ein etwas anderes Training, mit Spielen und Teambuilding absolvierten. Danach ging es zurück in die Jugendherberge, wo jeder noch etwas chillen konnte, um sich von der Nacht zu erholen. Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge stand ein Turnier mit 10 teilnehmenden Mannschaften bei den Sportfreunden Dossenheim auf dem Programm. Los ging es um 15:00 Uhr. Das Teilnehmerfeld war stark und wir sind am Ende nicht zuletzt durch ein paar Glanzparaden unseres Keepers im Elfmeterschießen um Platz 5 auf diesem gelandet. Mit der sportlichen Leistung der Jungs konnten wir mehr als zufrieden sein, besonders nach der Nacht. Nach dem Turnier und gemeinschaftlichem Essen waren wir gegen 22:00 Uhr dann wieder in der Jugendherberge. Klar hatten die Jungs auch hier noch Energie, aber merklich weniger als in der Nacht zuvor, so dass es doch merklich früher ruhig wurde.
Am Sonntag mussten wir schon bis 9:00 Uhr die Zimmer räumen, was ein kleiner Kraftakt war, aber insgesamt dank der Mithilfe der Jungs super geklappt hat. An der Stelle auch noch mal ein Lob an die Jungs. Nach dem Checkout haben wir noch ausgiebig gefrühstückt. Anschließend stand um 11:30 Uhr ein Freundschaftsspiel beim ASC Neuenheim auf dem Programm, das wir mit 5:2 für uns entscheiden konnten. Schön, dass wir die Saison mit einem Sieg beendet haben. Zum Abschluss sind wir zum Abkühlen ins Freibad gegangen, bevor wir dann die Heimreise angetreten haben.
Es war ein tolles sportliches Wochenende und ein wirklich gelungener Saisonabschluss, der die Jungs sicherlich  etwas näher zusammengebracht hat und ihnen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird. Das ist auch wichtig, denn für die meisten Spieler steht nun die Herausforderung C1 Verbandsliga auf dem Programm. Hier wünschen wir euch allen natürlich viel Erfolg.
Bedanken möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Eltern, die uns mit Obst, Snacks, Süßigkeiten, Wasser etc. gesponsert haben.
Ebenso ein ganz großes Dankeschön an die Dönerbar in Waldbronn, die uns tolle Abschluss-Trainings-Shirts gesponsert hat. Die Jungs haben sich sehr darüber gefreut.
Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an unseren Trainer Muzaffer, der unsere Jungs das ganze Jahr über mit Herz und Seele betreut hat und sich auch nicht zu schade war, ein ganzes Wochenende für die Abschlussfahrt zu opfern! Danke für alles!
Thorsten Werner