Kinder U10 / U8

In einer, meist aus circa 15 Kindern bestehenden Trainingsgruppe möchten wir dem Nachwuchs die Leichtathletik näher bringen. Mit vielen Spielen und einer großen Portion Spaß wollen wir den jungen Athleten erste Einblicke und Grundkenntnisse vermitteln, in Disziplinen, wie Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Hürdenlauf, Sprint und Staffellauf. Auch wer mehr Spaß am Ausdauerlauf hat, kommt nicht zu kurz. Trainiert wird natürlich ebenfalls die Ausdauer, auch in Bezug auf regelmäßiges Sporttreiben.
Die Trainingsgruppe bietet den kleinen Athleten die Möglichkeit, ihre besondere Stärke in einzelnen Disziplinen zu entdecken und herauszufinden, welche sie am liebsten machen. Auf den Wettkämpfen können sie dann zeigen, was sie drauf haben. Schön wäre es, wenn sich aus dem Kinderturnen und der spielerischen Leichtathletik „echte“ Leichtathleten entwickeln würden.

Die auf Wettkämpfen neu eingeführten Disziplinen wie beispielsweise Zielweitsprung, Hochweitsprung und Team-Biathlon werden neben den klassischen Disziplinen natürlich auch trainiert.

Winter: Mittwoch, 16:00 – 17:15 Uhr, Sporthalle Albert Schweitzer Schule
Sommer: Mittwoch, 16:00 – 17:30 Uhr, Stadion Waldbronn