Remis beim Tabellenführer

Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem Spitzenreiter Spvgg. Durlach – Aue und unserer 1. Mannschaft endete mit einem 1:1 – Unentschieden, das sich unsere Elf mit einer bärenstarken Leistung mehr als verdient hatte.

Trainer Nico Ruppenstein musste auf den erkrankten Fabio Scherer und auf Robin Müller verzichten und beorderte dafür Hagen Essig und Rafael Mielke in die Startelf, die von Beginn an versuchte, ihre spielerischen Qualitäten auf den Rasen zu bringen. Die Platzherren verfügen jedoch bekanntermaßen über einen Torjäger namens Fabian Geckle, der in der 9. Minute erstmals gefährlich wurde, dabei gleich erfolgreich war und seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Der TSV ließ sich jedoch durch den Rückstand nicht entmutigen, zeigte weiter flüssige Kombinationen und war schon vor dem Pausenpfiff mehrmals dem Ausgleich sehr nahe, doch beispielsweise scheiterte Julius Weiß mit einem Strafstoß.

Nach dem Seitenwechsel drückte unsere Elf weiter aufs Tempo, und in der 61. Minute war es dann Rafael Mielke, der eine sehenswerte Kombination mit dem Ausgleichstreffer vollendete. Auch in der Folgezeit sahen die Zuschauer ein sehr gutes Spiel, dem der TSV weiter den Stempel aufdrückte, doch der Siegtreffer wollte keinem der beiden Teams mehr gelingen.

Spieldaten

TSV 05 Reichenbach: Dennis Beisser, Max Rabsteyn, Nils Musler, Manuel Steigleder, Hagen Essig, Christian Tom Schmidt, Julius Weiß (64. Leon Schales), Kevin Esswein (85. Peguy Patrick Tchana Yopa), Arlent Noci (76. Diego Arnejo Calviño), Rafael Mielke (64. Nico Ruppenstein), Nick Huditz

Trainer: Nico Ruppenstein

SpVgg Durlach-Aue: Jason Jäger, Robin Gireth, Patrick Becker, Bill Jason Bailey, Samuel Brunner, Ali Dönmez (66. Meldin Kovacevic), Robin Schnürer (85. Stephane Berthol Wemba Chebou), Fabian Gondorf, Fabian Geckle, Leon Kupferer, Dennis Roth

Trainer: Patric Gondorf

Schiedsrichter: Anton Bauer (Karlsruhe)

Tore: 1:0 Fabian Geckle (24.), 1:1 Rafael Mielke (60.)

Durch den hochverdienten Punktgewinn bleibt der TSV weiterhin ungeschlagen Tabellenvierter, allerdings schon mit gehörigem Abstand zu den beiden Spitzenteams aus Durlach – Aue und Langensteinbach. Um diesen nicht noch größer werden zu lassen, sollte da nächste Heimspiel unbedingt gewonnen werden, doch das wird keine leichte Aufgabe.

Bereits am kommenden Freitag empfängt der TSV den Tabellendritten SG Stupferich zum Lokalderby, der Anpfiff im Edeka Völkle – Stadion erfolgt um 19 Uhr.