U17: Verdienter Auswärtssieg in Mühlhausen

Am vergangenen Wochenende traf die U17 des TSV Reichenbach 05 in der Verbandsliga auf die Mannschaft des FC Mühlhausen. In einem spannenden Spiel setzte sich der TSV trotz eines unglücklichen Eigentors mit 1:3 durch.

Von Beginn an dominierte der TSV das Spielgeschehen. Mit ihrem gewohnten Kombinationsspiel setzten sie Mühlhausen früh unter Druck. In der 6. Minute jedoch erzielten die Gastgeber aus Mühlhausen einen überraschenden Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte der Torwart des TSV den Ball nicht klären und wurde dabei von gegnerischen Spielern behindert, sodass der Ball unglücklich ins eigene Netz rollte.

Trotz dieses Rückschlags ließ sich der TSV nicht entmutigen und setzte sein Spiel fort. Nach mehreren guten Chancen gelang in der 21. Minute der verdiente Ausgleich. Unser Angreifer setzte sich auf der linken Außenbahn durch und spielte einen scharfen Pass auf unseren mitgelaufenen Mittelfeldspieler, der den Ball im Rückraum erfolgreich im Tor unterbrachte.

Der TSV machte weiter Druck und nur zwei Minuten später erzielten sie das 2:1. Unser Mittelstürmer spielte einen hervorragenden Pass in die Tiefe auf seinen Sturmkollegen, der im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart die Nerven behielt und souverän verwandeln konnte.

In der zweiten Halbzeit nahm die Intensität des Spiels weiter zu. Es kam zu vielen Zweikämpfen und weiteren Torchancen auf beiden Seiten. In der 72. Minute konnte die Nummer 16 des TSV einen Strafstoß rausholen. Unser Schütze trat zum Elfmeter an und verwandelte sicher in die untere linke Ecke, was das Ergebnis auf 1:3 erhöhte.

Das Spiel blieb hitzig, und in der vierten Minute der Nachspielzeit kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden Teams. Der TSV-Spieler erhielt daraufhin eine Zeitstrafe von fünf Minuten. Aufgebracht trat er gegen die Bande, was schließlich zur roten Karte führte.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den TSV Reichenbach 05 und drei wichtige Punkte. Nun richtet sich der Blick des Teams auf den nächsten Gegner, die SpVgg Neckerelz.

Bericht: B. S.