U16: Glanzloser Erfolg in Rheinstetten

Bei bestem Herbstwetter traf unsere U16 auf dem Gelände der Freien Turner Forchheim auf die JSG Rheinstetten. Nach dem sehr hohen Sieg im Pokal unter der Woche wollten die Jungs heute daran anknüpfen. Trotz einiger Ausfälle war der Kader immer noch bestens besetzt für das heutige Spiel und die Jungs waren motiviert ihre Siegesserie fortsetzen.

Doch die Jungs wurden eiskalt erwischt und kassierten in der 9. Minute nach einem schnellen Gegenangriff der Rheinstettener gleich ein Gegentor. Die JSG war immer wieder durch schnelle Konter oder lange Bälle gefährlich. Im weiteren Spielverlauf war der TSV dann zwar überlegen und stellte sich besser auf die Spielweise des Gegners ein, schaffte es aber nur selten die Heimelf ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vor dem Seitenwechsel dann doch noch der Ausgleich, als eine gute Kombination erfolgreich abgeschlossen wurde.

In Durchgang zwei wurde das Spiel der Gäste aus Waldbronn etwas besser, doch aus dem Spiel heraus wurde man weiterhin selten gefährlich. Die 2:1 Führung kurz nach Wiederanpfiff fiel durch einen gekonnt ausgeführten Freistoß ins lange Eck, der an Freund und Feind vorbei den Weg ins JSG-Tor fand. Danach hatten die TSV-Jungs, heute wieder in ungewohnten schwarzen Trikots, das Spiel im Griff. Jedoch wollte nur ein weiterer Treffer zum 3:1-Endstand gelingen, da einige Chancen liegen gelassen wurden. Insgesamt eine durchschnittliche Leistung mit Luft nach oben.

Besonders dankbar waren wir unserem C1-Torwart Emilian Roos, der kurzfristig einsprang und ein sicherer Rückhalt war. Danke Emilian!

Am kommenden Wochenende empfangen wir nun den FV Malsch, gegen den wir uns steigern wollen und die Vorgaben der Trainer dann über die gesamte Spieldauer erfolgreich umsetzen wollen.