Zwei Wochen vor dem Start in die Rückrunde standen für unsere beiden C-Junioren-Teams weitere Testspiele an. Bei herrlichem Frühlingswetter und gewohnt guter Bewirtung im TSV-Hüttle (Danke fürs Verkaufen und Kuchen backen ) startete die U14 gegen die SG Elchesheim. Der südbadische Bezirksligist war unseren Jungs körperlich zwar überlegen, doch unsere Jungs hatten mehr Spielanteile. Nach einer Unaufmerksamkeit gingen die Gäste früh in Führung. Unsere Elf versuchte den Ausgleich zu erzielen, war aber in der Offensive noch nicht zielstrebig genug.
Nach dem Seitenwechsel dann eine verbesserte TSV-Elf, die spielerisch ideenreich agierte und versuchte durch Spielverlagerungen und Angriffe über die schnellen Außen zum Erfolg zu kommen. Die sehr viel bessere Leistung in Durchgang zwei wurde durch regelmäßige Tore belohnt und so konnte ein 4:1-Erfolg bejubelt werden.
Danke für die Unterstützung unseres D-Junioren-Torwart, der unsere im Urlaub weilende Nr. 1 toll vertrat und Erfahrung auf dem Großfeld sammeln konnte.
Anschließend empfing die U15 den Landesligisten JSG Wiesloch, der im Rhein-Neckar-Gebiet spielt und dort einen Mittelfeldplatz belegt. Leider musste das Trainerteam auf 6 Spieler verzichten. Den verletzten Spielern wünschen wir eine schnelle Genesung und hoffen dass die Verletzungen nicht so schlimm sind.
Trotzdem konnte eine schlagkräftige Elf auf den Platz geschickt werden. Gleich nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und hatten viel Ballbesitz. In der 7. Minute dann die verdiente Führung. Auch danach spielte man weiter überlegen, verpasste es aber die Chancen in was zählbares zu verwandeln. Erst nach gut einer halben Stunde das 2:0 für den TSV. Torwart Felix hatte einen ruhigen Nachmittag, war aber bei den wenigen Situationen in denen er gefordert wurde, hellwach.
In Durchgang zwei durften dann die beiden Aushilfen aus der U14, Elia und Louis, zusammen mit unserem Torwart Jonas aufs Feld und fügten sich hervorragend und ohne Anlaufschwierigkeiten in das Spiel ein. Die Dominanz des TSV wurde immer größer und die Überlegenheit wurde in regelmäßigen Abständen durch Tore belohnt. So stand es am Ende gar zweistellig 10:0 und die Jungs zeigten eine überzeugende Leistung.
Die Stimmung war im Anschluss natürlich bestens und nun freuen wir uns auf die Teilnahme an der Badischen Futsal-Meisterschaft am kommenden Samstag in der Ettlinger Albgauhalle, wo wir den TSV gut vertreten wollen. Darüber hinaus steht ein weiterer Test gegen die Spvgg Durlach-Aue in Reichenbach an.
Für die U14 geht es zu Tests nach Buckenberg und Steinmauern, wo man sich für die Rückrunde weiter einspielen will.
Autor: S.M.