U15 mit souveränen Sieg gegen KSC-Nachwuchs

Zum Jahresabschluss konnte die U15 einen 4:1-Erfolg beim KSC feiern. Die Jungs gingen das Spiel konzentriert an und hatten gleich mit dem ersten Angriff eine gute Möglichkeit, die aber noch ungenutzt blieb. Doch wir drängten die Karlsruher weiter in die eigene Hälfte und waren überlegen. Einige Aktionen später dann die verdiente TSV-Führung, die wir innerhalb weniger Minuten auf 3:0 ausbauten.
Auch im weiteren Spielverlauf hatte der TSV sehr viel mehr Ballbesitz und ließ den Wildpark-Nachwuchs nicht ins Spiel kommen. Überraschend oft rutschten die Jungs auf dem recht neuen Kunstrasen aus. Ohne weitere Tore wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Wiederanpfiff des ruhig und problemlos leitenden Schiedsrichter dominierte die U15 das Spiel und erhöhte schnell auf 4:0, als die Heimelf beim hinten raus spielen früh attackiert wurde. Danach gab es nur noch wenige Höhepunkte. Das Ergebnis wurde etwas zu sehr verwaltet. Die ein oder andere Einzelaktion zu viel oder nachlassende Kraft / Konzentration verhinderte so ein höheres Ergebnis.
Erst in den letzten zehn Minuten agierte der KSC etwas mutiger und kam zu seiner ersten Torchance. Das 1:4 war dann ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk des TSV, als der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren wurde und sich die Defensive danach uneinig war. Wenige Minuten später war das Spiel zu Ende.
Gegen die jüngeren und körperlich unterlegenen KSC-Jungs war es ein mehr als verdienter Sieg. Nun können sich die Jungs etwas erholen. Der ein oder andere kann seine Verletzungen auskurieren, ehe es dann im Dezember in der Halle weiter geht.
Autor:S.M.
Nach oben scrollen