Es wurde nichts mit dem erhofften Erfolgserlebnis für unsere gebeutelte 1. Mannschaft, denn gegen die zugegebenermaßen starke Elf der TSG Weinheim musste man auf dem Kunstrasen eine 1:3 – Heimniederlage hinnehmen, die die tabellarische Lage weiter verschlechterte, weiterhin belegt man mit nur vier Zählern den letzten Tabellenplatz. Die Partie gegen Weinheim begann mit zwei Möglichkeiten für den TSV, die beide nicht genutzt werden konnten, wogegen die Gäste ihre ersten beiden Gelegenheiten gleich in zwei Treffer umünzten. Bis zur Pause hielt man das Spiel offen, ohne zu weiteren Chancen zu kommen, die routinierte Abwehr der Gäste hatte alles im Griff. Nach dem Wechsel versuchte es unsere Elf weiter, doch mitten in die Bemühungen hinein fiel der dritte Treffer zugunsten der TSG, der die Partie quasi entschied. Die Gäste zogen sich nun weit zurück, der TSV übernahm die Kontrolle über das Spiel, kam durch Kevin Esswein auch zum 1:3, doch zu mehr reichte es trotz viel Engagement leider nicht mehr.
Aufstellung: Dennis Beisser, Max Rabsteyn, Manuel Steigleder, Rudy Vargas, David Böhm, Robin Müller, Fabio Scherer, Leon Schales (71. Kevin Esswein), Arlent Noci (59. Sandor Belvari), Peguy Patrick Tchana Yopa (77. Daniel Neres De Oliveira), Vladimir Kim (71. Julius Weiß)
Tore: 0:1 Nick Huller (15.), 0:2 Nils Anhölcher (20.), 0:3 Yannick Schneider (64.), 1:3 Kevin Esswein (73.)
Da es nur noch drei Spiele bis zur Winterpause sind, muss unsere Mannschaft am kommenden Samstag unbedingt punkten, wenn die Auswärtspartie beim VfB Eppingen auf dem Programm steht, Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.