Unsere U17 erkämpft sich durch den Heimsieg gegen den TSV Amicitia Viernheim 3 wichtige Punkte in der Verbandsliga und verbessert sich dadurch auf Platz 6.
Die Gastgeber rückten zu Beginn der ersten Halbzeit sehr stark raus, weshalb Moritz Enke nach bereits 5. Spielminuten vom Platz musste. Leon Pohl spielte zunächst für ihn weiter.
Der TSV Reichenbach kam mehrfach zum Abschluss ohne Erfolg. Der Rest der 1. Halbzeit verlief ausgeglichen. Es gab keine weiteren Wechsel. Nur eine Gelbe Karte durch ein Taktisches Foul.
Heiße Partie, der Ball rutscht, und die Zeit tickt. 40 Minuten noch auf der Uhr. Hingegen zur ersten Halbzeit wurde die zweite physicher und TSV Reichenbach fing sich in der 42. Minute die zweite Gelbe Karte. Zur zweiten Hälfte der Partie war der TSV Reichenbach überlegen an Ballbesitz und erkämpfte sich immer wieder Chancen sowie auch TSV Amicitia Viernheim durch lange Bälle.
Und in der 62. Minute schaffte es Miguel Romero mit einem starken Schuss mit links die Elf von Josef Abou El-Naga in Führung zu bringen. Kurz nach dem 1:0 wechselte unsere U17 Muhammed Yasin Salman aus und Mohammed Karim Hatehet ersetzte ihn. Ab jetzt begann es hektischer zu werden, es regnete stark und beide Mannschaften kämpften entschlossen um den Sieg. In den letzten 20 Minuten wurde es knallhart in den Zweikämpfen und beide Teams schafften es insgesamt sich noch 5 Gelbe Karten einzufahren. Unsere U17 ergreifte den Sieg und fuhr somit ihren 3. Heimsieg ein, während TSV Amicitia Viernheim sich ihre zweite Niederlage einbrachte.
Nächsten Samstag geht’s für die Elf von Josef Abou El-Naga nach Heidelberg (Anpfiff 15:15 Uhr).