Am gestrigen Samstag (07.10) erwartete uns ein Auswärtsspiel gegen den SVK Beiertheim. Selbige Mannschaft erbrachte in der abgelaufenen Saison unterschiedlichste Leistungen auf den Platz und somit war die Spielvorbereitung nicht ganz einfach. Nichtsdestotrotz wollten wir unbedingt dreifach punkten und uns weiter oben in der Tabelle festsetzen.
Leider waren die Platzverhältnisse nicht ganz so berauschend, wie das Wetter an diesem Nachmittag. Das sollte für uns aber keine Ausrede sein.
In den ersten Minuten konnte man klar erkennen, dass ausschließlich wir den Ball hatten und das Spiel nur auf ein Tor gespielt wurde. Bis zur Minute 25. erspielten wir uns mehrere hochkarätige Chancen, welche aber bis dato nicht genutzt wurden. Die Erlösung brachte uns ein schönes einstudiertes Pressing, welches dafür sorgte das L. Stamm alleine vor dem Keeper Stand und den Ball in den oberen Knick bugsierte (27.).
Darauffolgenden entwickelte sich ein Sturmlaufen unserer Truppe, welche mit teilweise sehr sehenswerten Toren durch (33.,44.) N. Günther, (36.) F. Walaszczyk und (42.) L. Bresic vollendet wurden und vor der Halbzeit für Klarheit sorgte. Besonders zu erwähnen, war das 1. Saisontor unseres Neuzugangs F. Walaszczyk, welcher diesen gegen seinen Ex-Verein schoss und zur großer Freude aller beitrug.
In der Halbzeitpause wurde mehrfach gewechselt, sodass alle Jungs zu Spielzeit kamen. In Halbzeit zwei sah man ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit, jedoch belohnte man sich nur noch zweimal. Mit einem überragenden Freistoß (57.) von L. Stamm und mit einer tollen Eckballvariante (76., M. Winter) und schraubten wir das Ergebnis zu einem 0:7 Auswärtssieg hoch.
In den letzten Minuten des Spiels wurde unser Gegner nochmal mutiger und konnte sich zwei gute Chancen erarbeiten, welche von unserem Keeper B. Kluge zum wiederholten Male in dieser Saison toll pariert wurden.
Mit diesem Sieg stehen unsere Jungs wieder an der Tabellenspitze. Punktgleichheit, aber ein besseres Torverhältnis als der FC Nöttingen II. Daran wollen wir in den folgenden Wochen weiter anknüpfen.
Coach Rieder:
„Wir sind mir dem Ergebnis und dem Sieg zufrieden. Die Art und Weise hat mir nicht ganz gefallen. Da darf der schlechte Rasen auch keine Ausrede sein. Wir werden in den kommenden Trainingswochen weiter hart arbeiten, um noch mehr Abläufe und Routinen in unser Spiel zu bekommen. Das werden wir schaffen und hoffen, dass wir unser gute Form weiter aufrechterhalten können.“
Coach Musler:
„Am Ende des Tages sind wir als Aufsteiger nach 5. Spieltagen Tabellenführer. Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen unseren Weg weiterzugehen. Heute hat nicht alles gepasst, aber dafür werden wir die kommenden Trainings intensiv nutzen. Wir sind auf einem guten Weg.“
Aufstellung TSV 05 Reichenbach:
Sebastian Kluge, Marvin Bauer (65. Alessio Truglio), Filip Walaszczyk (65. Nico Günther), Alessio Truglio (46. Raúl Sepulveda), Luca Schätzle (46. Constantin Doll), Luka Bresic (65. Raul Nurra), Luca Clemente, Rafael Mielke, Nico Günther (46. Mika Winter), Lennart Stamm (65. Louis Brendelberger), Louis Brendelberger (46. Niels Kauff)
Trainer: Nils Musler
Trainer: Jonathan Rieder
Schiedsrichter: Patrick Raßl (Karlsruhe)
Zuschauer: 100
Tore:
0:1 Lennart Stamm (27.), 0:2 Nico Günther (33.), 0:3 Filip Walaszczyk (36.), 0:4 Luka Bresic (42.), 0:5 Nico Günther (44.), 0:6 Lennart Stamm (57.), 0:7 Mika Winter (76.)