Die 1. Mannschaft musste gegen den 1. FC Mühlhausen eine mehr als unglückliche 3:4 – Heimniederlage hinnehmen und wartet somit weiter auf die ersten Zähler in der Verbandsliga. Gegen die ambitionierten Mühlhausener fand unsere Elf zu Beginn gar keinen Zugriff , sah sich immer wieder von vertikalen Pässen in die Spitze konfrontiert, und nach einer Viertelstunde hatten die Gäste schon zweimal getroffen und hätten um ein Haar mit dem dritten Treffer die Partie schon entschieden.
Doch plötzlich kam unsere Mannschaft ins Spiel, trug schnelle und präzise Angriffe vor, und Peguy Tchana Yopa nutzte seine Schnelligkeit und Robustheit zu einem lupenreinen Hattrick und zur Pause hatte der TSV das Spiel gedreht und führte mit 3:2.
Das 4:2 schien fällig, als Sandor Belvari dem Gästetorwart den Ball vom Fuß spitzelte und ihn ins Tor schob, doch der Unparteiische hatte ein Foul gesehen, sodass die temporeiche Partie weiter spannend blieb. Die Mannschaften schenkten sich nichts, doch das Glück war auf Seiten der Gäste, denn in der 80. und in der 90. Minute konnten sie Dennis Beisser im Reichenbacher Tor noch zweimal überwinden und sich den äußerst schmeichelhaften Sieg sichern.
Aufstellung TSV 05 Reichenbach:
Dennis Beisser, Max Rabsteyn, Hagen Essig, David Böhm (46. Kevin Sollorz), Robin Müller, Fabio Scherer, Marius Rosenthal (86. Leon Schales), Kevin Esswein (90. Nils Musler), Sandor Belvari (75. Arlent Noci), Peguy Patrick Tchana Yopa, Vladimir Kim (60. Manuel Steigleder)
Ihr nächstes Spiel bestreitet die 1. Mannschaft am kommenden Samstag, 02.09., um 15.30 Uhr beim Mitaufsteiger FC Bammental.