Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse hat es unsere 1. Mannschaft geschafft: Was zur Winterpause undenkbar schien, wurde Wirklichkeit, denn durch einen 3:2 – Erfolg bei der 2. Mannschaft des ATSV Mutschelbach sicherte sich der TSV die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga. In einer engen Partie gingen die Platzherren durch einen im Nachschuß verwandelten Foulelfmeter in Führung, doch Spielertrainer Tim Kappler drehte das Spiel durch einen Doppelpack kurz vor der Halbzeitpause. Im Parallelspiel zwischen Huchenfeld und Mitkonkurrent ASV Durlach stand es zur Halbzeit 1:1, sodass man relativ optimistisch die zweiten 45 Minuten anging. Doch dann wurde es extrem spannend, denn unser Elf musste den Ausgleich hinnehmen, während die Durlacher mit 2:1 in Führung gingen. Die zahlreichen TSV – Fans kamen gewaltig ins Zittern, doch in der 77. Minute war es ein Zusammenspiel der beiden Joker Sandor Belvari und Kevin Esswein, das zum vielumjubelten 3:2 durch Kevin führte. Nun sprach alles für unsere Jungs, ein Unentschieden hätte ja gereicht, und tatsächlich ließ sich Dennis Beisser im TSV – Tor nicht mehr überwinden , sodass nach dem Schlußpfiff alle Dämme brachen. Der TSV ist Meister, alle lagen sich in den Armen und jubelten, der TSV – Faschingswagen steuerte die entsprechende Geräuschkulisse bei, und es konnte gefeiert werden. Zunächst auf dem Gelände in Mutschelbach, wo die Gastgeber für die entsprechenden Kaltgetränke sorgten, dann ging es mit dem Meisterwagen zurück nach Reichenbach in den Ermlisgrund, wo es dann bis in die frühen Morgenstunden hinein so richtig hoch her ging.
Herzlichren Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam, ihr habt eine tolle Saison gespielt, die TSV – Fans sind stolz auf euch !
Danke auch an „Wewe“ und Ralf für die Bereitstellung der Feiermeile, an Ralf Störzbach vom Lindenbräu für die tolle Unterstützung sowie an alle, die zum Gelingen der Meisterschaftsfeier beigetragen haben !