Nach dem Triumpf im Derby gegen Busenbach musste das Team am Samstag zum Tabellenzweiten nach Durlach-Aue. Alle Spieler waren an Bord und so rechnete man sich auch gegen diesen Hochkaräter Chancen aus. Die Mannschaft war von der ersten Minute an konzentriert und so konnte man sich ein optisches Übergewicht erspielen. Schon in der 4. Minute musste der Unparteiische nach einem Foul an Ben-Luan auf den Punkt zeigen. Julian griff sich den Ball und verwandelte sicher. In der Folge kontrollierte der TSV das Spiel, musste jedoch höllisch aufpassen, um die immer wieder in die Spitze gedroschenen Bälle zu verteidigen. In der 18. Minute dann eine sehenswerte Einzelaktion des Auer Stürmers und der Ball zappelte ins Netz von Reichenbach.
Keine 3 Minuten später, ein Fehler im Spielaufbau, den Durlach-Aue eiskalt ausnutzte zum 2:1. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Noch in der Hinrunde hätte man mit dem Schlimmsten rechnen müssen, aber nicht beim aktuellen TSV-TEAM . Die Jungs kämpften und kombinierten sich ein ums andere Mal in den gegnerischen Strafraum und bekamen zu Recht in der 40. Minute erneut Strafstoß. Diesmal lief Ben-Luan an den Strafstoßpunkt und hämmerte den Ball ins Netz. In der Folge hatte der TSV seine stärkste Phase, vergab aber noch einige gute Chancen. Durlach-Aue blieb mit ihren aus der eigenen Hälfte geschlagenen Bälle aber immer gefährlich. Kurz vor Schluss noch einmal Freistoß für die Heimmannschaft, der zum Glück am Außenposten landet.
Das Unentschieden geht unter dem Strich in Ordnung, wobei ein Sieg, vor allem nach der zweiten Halbzeit durchaus möglich gewesen wäre.
Das nächste Spiel gegen Weingarten findet am 10.05. in Reichenbach statt. Dann will das Team von Fellmann/Dillmann den schlechten Auftritt aus dem Hinspiel (3:3) wieder zurechtrücken.
M.V.