Bei absolutem Traumwetter empfing unsere C-Jugend am Samstag zum ersten Rückrundenspiel der Landesliga die U13 des KSC.
Die Aussichten auf einen Sieg waren trüb. Nach verlorenen Testspielen und der Niederlage vom Nachholspiel gegen Östringen waren die Erwartungen nicht ganz so hoch.
Nach einer hervorragenden Hallenrunde taten wir uns auf dem Feld erstmal wieder schwer. Wir spielten zwar gute Partien, jedoch bekamen wir die Bälle nicht in den Kasten. Wie ein Fluch lastete es über dem Team und es war an der Zeit, diesen zu brechen.
Als Einstieg dann natürlich gleich auf den Karlsruher SC zu treffen, war mit hohem Druck auf unseren Spielern verbunden. Wir hatten einige angeschlagene Jungs, die sich aber durchbissen.
Stand man als Elternteil am Spielfeldrand, so sah man das Feuer in den Augen von den TSV lern. Sie waren heiß, motiviert und kampfbereit.
Die erste Halbzeit war wie zu erwarten von sehr hohen Tempo geprägt. Die Gegner machten Druck, wir aber auch. Während die Kontrahenten unser Tor nur streiften, wurde deren Kasten von uns beballert. Wir trafen leider nur den Torwart, die Latte und den Pfosten.
Die Spannung baute sich auf, war doch ein Treffer zum Greifen nahe. Kurz vor der Pause gelang es uns endlich ein sauber rausgespieltes Tor zu erzielen. Der Knoten war geplatzt der Fluch gebrochen! So konnten wir noch einen Anschlusstreffer landen und gingen mit einem klaren 2:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte verlangte noch mal alles von den Jungs ab. Der KSC war bekannt für Last Minute Tore und wir wollten die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Jedoch spielten wir weiterhin stark offensiv. Unsere Gäste legten sich zwar ins Zeug, blieben aber bei ihren Angriffen erfolglos. Mit zwei weiteren Traumtoren machten wir den Sack zu.
Unser Kasten blieb sauber. Das war einer sehr guten Mannschaft zu verdanken. Die Abwehr lief auf Hochtouren, das Mittelfeld blockte Konter ab, die Seiten brachten schöne Flanken und den Ball ins Spiel und der Sturm erledigte seine Aufgabe mit Bravour.
Genau so muss das weitergehen. Denn der TSV gibt sich nicht so schnell geschlagen. Die Rückrunde wird und bleibt spannend. Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und die Unterstützung unserer Jungs.