Die 1. Mannschaft gestaltete die englische Woche zum Start der neuen Landesligasaison überaus erfolgreich und erkämpfte sich die Maximalausbeute von neun Zählern. Beim bisher noch verlustpunktfreien 1. FC Ersingen erkämpfte man sich einen wichtigen 1:0 – Erfolg, wodurch man gemeinsam mit dem GU/Türk. SV Pforzheim die Tabelle anführt. Die körperich sehr präsenten Ersinger stellten den TSV von Beginn an vor große Probleme, gewannen reltaiv problemlos im Mittelfeld die Zweikämpfe und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Nur der Abschlusschwäche der Gastgeber und einem überragenden Pascal Selbonne war es zu verdanken, dass vor der Pause keine Treffer fielen. Nach dem Wechsel konnte sich der TSV dann aber befreien, spielte sich seinerseits gute Chancen heraus, von denen Kevin Esswein in der 55. Minute gleich eine nutzen konnte. Die Ersinger operierten weiterhin mit weiten Bällen und vielen Flanken, doch Torwart Selbonne hielt weiterhin stark, und die TSV – Abwehrspieler konnten sich der Kopfballstärke der im Abschluss glücklosen Gastgeber mit Glück und Geschick erwehren. Auf der anderen Seite hatte unsere Elf auch gute Chancen aufs zweite Tor, spielte die Angriffe jedoch nicht konsequent genug aus, sodass bis zum Schluss um den glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 – Sieg gebangt werden musste.
Aufstellung TSV: Pascal Selbonne – Manuel Steigleder, Max Rabsteyn, Marius Rosenthal, Nils Musler, Leon Schales (ab 56. Hagen Essig), Diego Arnejo Calvino (ab 91. Younes Kotry), Fabio Scherer, Kevin Esswein (ab 56. Marlon Klaus), Sandor Belvari (ab 78. Leon Osmanovic), Peguy Tchana Yopa
Nach dem optimalen Start steht am kommenden Sonntag, 28.08., um 15 Uhr das zweite Heimspiel auf dem Programm, wobei der 1. FC Birkenfeld seine Visitenkarte beim TSV abgibt. Anschließend bestreitet die 1. Mannschaft ihr Auswärtsspiel beim SV Huchenfeld wegen des Kurparkfestes bereits am Freitag, 02.09., um 19 Uhr.