TSV 05 Reichenbach zieht eine Bilanz der U19

Mit dem Aufstieg 2022/2023 aus der Kreisliga in die Landesliga erreichte das Trainerteam N. Musler und S. Musler den lang ersehnten Erfolg für die A-Junioren des TSV. Nach 6 Jahren Abstinenz konnte die U19 wieder in der Landesliga Mittelbaden in die Saison 23/24 starten.

Mit einem neuen Trainerduo J. Rieder und N. Musler wählte der TSV bewusst ein junges Trainerteam.
Das große Ziel war und ist es, unsere jungen Spieler wieder näher an die 1. & 2. Mannschaft heranzuführen und eine höhere Durchlässigkeit in den kommenden Jahren zu gewährleisten.

Zunächst wollte man sich in der neuen Liga etablieren und den 2006-Jahrgang, gespickt mit gestanden Jahrgang 2005 Spielern, an seine starke U17-Saison anknüpfen lassen.

Schaut man rein auf die Statistiken hat das Team um die Trainer J. Rieder und N. Musler folgende Zahlen aufgelegt:

Landesliga Mittelbaden– 10 Spiele – 9 Siege – 1 Unentschieden – 51-5 Tordifferenz

14 Spiele – 11 Siege – 3 Unentschieden – 70-8 Tordifferenz (mit Testspielen)

Pokalwettbewerb – 2 Spiele – 2 Siege – 7:2 Tordifferenz (-> Halbfinale)

Futsal – 5 Spiele – 4 Siege – 1 Unentschieden – 18:0 Tordifferenz (-> Futsal Endrunde)

Nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert (1. Platz Fairness-Tabelle) stimmen den Verein vollumfänglich zufrieden.

Ebenso erfreulich ist es, dass es einen engen und erfolgreichen Austausch zwischen den A-Junioren und dem Seniorenbereich gibt. Einige Spieler unserer A-Junioren haben einen großen Anteil am sportlichen Erfolg unserer 2. Herrenmannschaft. Zudem kann man erfreulicherweise immer mehr A-Junioren regelmäßig im 1. Mannschaftstraining sichten.

Der Verein sieht sich für das Jahr 2024 im Bereich der A1-Junioren hervorragend aufgestellt, sieht den eingeschlagenen Weg als den Richtigen und erhofft sich eine Fortsetzung des erfolgreichen Jahres 2023. Dafür wünscht der Verein dem ganzen Team viel Erfolg.

Nach oben scrollen