Kreismehrkampfmeisterschaften

Schon traditionell veranstaltet der TV Mörsch die Kreismehrkampfmeisterschaften, so auch in diesem Jahr. Am 25.06. waren in Altersklasse W11 und W13 auch fünf Mädels des TSV an den Start gegangen.

Im Dreikampf waren in der W11 Eva Hartmann und bei den W13 Mädchen Livia Hartmann am Start.

Während die W13 bereits voll zu Gange waren, ging es für Eva erst gegen Mittag mit dem 50m Sprint los. Das sie gut drauf ist hat sie gleich in der ersten Disziplin gezeigt. In neuer Bestzeit von 8,18 sec lief sie die drittschnellste Zeit in ihrer Altersklasse. Weiter ging es mit Weitsprung. Auch hier konnte sie an die gute Leistung vom Sprint anknüpfen und sprang gute 3,41m. Im abschließenden Schlagballwurf flog der 80gr.-Ball 21,5m weit. In der Gesamtwertung aller drei Disziplinen konnte Eva in neuer persönlicher Bestleistung von 1.034 Punkten als 6. ihre Urkunde entgegen nehmen.

Ebenfalls im Dreikampf war Livia bei den W13 am Start. Mit einem Sprung in die Nähe ihrer persönlichen Bestleistung startete sie mit 4,12m in den Wettkampf. Im anschließenden Sprint erzielte sie mit 11,14 sec die fünftschnellste Zeit an diesem Tag.  In ihrer letzten Disziplin dem Ballwurf konnte Livia ihre Bestweite auf 25,00m verbessern.

Im Vierkampf waren für den TSV Daria Lehmann, Rebecca Andris und Jana Rösch in den Wettkampf gegangen. Auch bei den Dreien ging es mit Weitsprung los. Mit Sprüngen von jeweils über 4m sind die drei Mädels gut in den Wettkampf gestartet. Mit 4,12m ist Jan zum ersten Mal ein Sprung über die 4m gelungen. Ihre Bestleistung einstellen konnte Becki mit Ihrem Sprung auf 4,30m. Neue Bestleistung erzielte Daria in ihrem letzten Versuch mit 4,40m.

Schnell wurde es im 75m Sprint. Die zweitschnellste Zeit in diesem Feld lief Jana in 10,83sec. Becki und Daria liefen die 75m in 11,40 bzw. 11,50sec.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Hochsprung den unsere drei Starterinne alle in neuen Bestleistungen beendeten. Jana übersprang erstmals die 1,22m, Becki verbesserte ihre Bestleistung auf 1,30m verbessern. Spannend wurde es bei Daria in ihrem letzten Versuch über 1,42m hatte sie noch ganz knapp die Chance, dass es noch höher ging für sie. Knapp gerissen beendete Daria somit den Wettkampf mit 1,38m.

Die letzte Disziplin an dem langen Tag bei hochsommerlichen Temperaturen für Daria, Becki und Jana war auch der Ballwurf. Nicht ganz so glücklich verlief die Disziplin für Jana. Ihr Ball flog auf 26,00m. Ihre zweitbeste Weite konnte Daria mit 33,50m erzielen. Mit neuer persönlicher Bestleistung beendete Becky ihren Vierkampf. Ihr Ball flog auf 31,00m.

Nach diesem Erfolgreichen Mehrkampf waren die Namen unserer Athletinnen gleich mehrfach bei den Siegerehrungen zu hören. Im Dreikampf der W13 erzielte Livia mit 1.209 Punkten den 7. Platz, Platz 6 ging an Jana mit 1.247 Punkten. Auf das Siegertreppchen geschafft hatten es Becki und Daria. Mit 1.261 Punkten sicherte sich Becki den dritten Platz. Kreismeisterin mit 1.284 Punkten wurde in diesem Jahr Daria.

Ähnlich erfolgreich waren unsere Mädels auch im Vierkampf. Hier kam Jana mit erzielten 1.576 Punkten auf den 5. Platz. Platz 4 im Vierkampf ging mit 1.642 Punkten an Becki. Vizemeisterin mit 1.716 Punkten wurde Daria.

Damit aber noch nicht genug. Im Rahmen der Mehrkampfmeisterschaften veranstaltet der TV Mörsch auch immer die Kreismeisterschaften der Langstaffeln. Auch hier waren unsere W13-Mädchen mit einer 3x 800m Staffel am Start. Nach ihrem absolvierten Mehrkampf waren Livia, Becki und Daria noch über die 3x 800m an den Start gegangen. Den Anfang machte Livia. Sie musste sich gleich mit der stärksten Läuferin der Karlsruher Staffel messen. Mit einem deutlichen Vorsprung übergab die Läuferin aus Karlsruhe den Staffelstab an ihre zweite Läuferin. Nahezu uneinholbar schien der Vorsprung der Karlsruher als Becki den Staffelstab übergeben bekommen hatte, doch ab da Begann die Aufholjagt. In einem schnellen Rennen konnte Becki den Vorsprung wieder verkürzen. Spannend machte es dann zum Schluss Daria. In einem schnellen 800m-Rennen kam Daria immer näher an die vor ihr laufende Karlsruherin heran.  Aber am Ende war der Vorsprung dann doch etwas zu groß. Aber in guten 9:14,15min konnten sich die Drei ihre Silbermedaille sichern.

Glückwunsch Euch allen zu den erfolgreichen Meisterschaften.

Nach oben scrollen