1. Mannschaft bleibt Remisspezialist

Die 1. Mannschaft des TSV bleibt weiter ihrer Linie treu, sie bleibt ungeschlagen, verliert aber durch Unentschieden tabellarisch weiter an Boden, so auch im Heimspiel gegen den Tabelllendritten SG Stupferich, das mit einem letztendlich gerechten 1:1 endete. In einer Partie auf durchschnittlichem Landesliganiveau erlaubte sich unsere Elf zuviele Fehler im Spielaufbau, die die Gäste zu Kontern einluden, aber Torwart Dennis Beisser konnte seinen Kasten bis kurz vor der Pause sauberhalten. Dann passsierte es aber doch, denn die Gäste konnten mit der letzten Aktion der ersten Spielhälfte per Strafstoß in Führung gehen. Im zweiten Spielabschnitt versuchte Trainer Ruppenstein, durch offensive Wechsel das Spiel zu beleben, in der Folgezeit war der TSV auch optisch überlegen, und in der 75. Minute war es der eingewechselte A – Junior Lennart Stamm, der in seinem ersten Punktspiel für die 1. Mannschaft gleich erfolgreich war und den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Für unsere Elf wäre der Sieg noch durchaus drin gewesen, doch es blieb beim leistungsgerechten 1:1.

Spieldaten

TSV 05 Reichenbach: Dennis Beisser, Max Rabsteyn (52. Rafael Mielke), Nils Musler (64. Felix Klemm), Manuel Steigleder, Hagen Essig, Robin Müller, Christian Tom Schmidt, Fabio Scherer (84. Nico Ruppenstein), Kevin Esswein (72. Lennart Stamm), Nick Huditz, Diego Arnejo Calviño (80. Luka Bresic)

Trainer: Nico Ruppenstein

SG Stupferich: Daniel Tomic, David Krämer, Yannick Schell, Dirk Franke, Luis Baltrock, Sebastian Weber (88. Janis Mühling), Rouven Gondorf, Pascal Pfeiffer (76. Murat Demiral), Paul Weiß (77. Emirhan Yasa), Marvin Gondorf (94. Fabrice Rolf), Tim Streuff (80. Matej Kolak)

Trainer: Rouven Gondorf

Schiedsrichter: Fabian Muschinski (Linkenheim)

Tore: 0:1 Yannick Schell (45.+2 Foulelfmeter), 1:1 Lennart Stamm (75.)

Gelb-Rot: Nico Ruppenstein (93./TSV 05 Reichenbach/)

Am kommenden Freitagabend, 25.10., steht für die 1. Mannschaft erneut ein Derby auf dem Programm, wenn man um 19 Uhr beim ATSV Mutschelbach gastiert.